Schönster Regentag des Jahres

Veronika & Adrian - Wunderschöne Regenhochzeit in Regensburg

Den ersten Kontakt zur Braut hatte ich vor knapp 16 Jahren. Die Absicht dass ich Hochzeitsfotograf werde und die Hochzeit von den beiden fotografiere hatte ich natürlich damals schon! (ich war 5).

Veronika kennt mich seit ich ein kleiner Knirps bin und ich sie auch seitdem ich denken kann. Wie das hald so ist. Man lebt am Land, jeder kennt jeden in einem 1500 Seelen Dorf, aus dem nicht nur die Braut sondern auch der Bräutigam kommt. Da lags dann auch sehr nahe dass ich den großen Tag von den beiden begleiten durfte, Ehrensache! Die Planungen klangen sensationell, Trauung in einem Rittersaal auf Burg Wolfsegg und die Feier auf Gut Löweneck. Alles ein bisschen rustikal & shabby chic, genau so wie ich es mag! Die Paarfotos hatten wir im Wald an einer offenen Lichtung geplant, sehr gegenlichtig, alles tiptop. Ich war einen Tag davor noch dort und hab mir alles angekuckt damit ja nichts schief geht.

Hochzeitstag kam, Sonne war keine da, geregnet hat es wie aus Eimern und eine Besserung war nicht in Sicht. Also fielen die Fotos im Wald ins Wasser. Aber der liebe Gott meinte es gut mit uns und wir hatten das Glück dass wir auch mit Burg in der die Trauung stattfand ne sehr schöne Location hatten!

Zur Hochzeit selbst bleibt nicht viel zu sagen ausser dass es wunderschön war und sowohl das Brautpaar als auch jeder einzelne Gast total glücklich war. Es wurde ganz viel geweint, ein sehr gefasster Brautvater der sichtlich Stolz war und eine total ausgelassene Feier. So stell ich mir das vor. Jeder ließ sich total fallen, jeder genoss den Tag.

Geregnet hat es übrigens bis spät in die Nacht, aber umso schöner war der Tag und umso glücklicher jeder Gast.

Und genau das ist der Punkt, lasst euren großen Tag so laufen wie er kommt. Ob 40 Grad im Schatten oder strömender Regen. Total egal, es ist und bleibt der größte Tag im Leben und der ist auch im Regen schön. Es geht um die Liebe zwischen zwei Leuten, um eine Verbindung die ein Leben lang hält und wegweisend ist. Diese Liebe lässt man sich nicht vom schlechten Wetter versauen oder anderen Dingen die ungeplant eintreten. Seit ganz ihr selbst und genießt euren großen Tag so sehr ihr könnt, egal was kommt, genießt es einfach!